Volksmotion Erschliessungsstrasse Nord

Nummer
08.505
Geschäftsart
Antrag
Datum
17. November 2011
Beschreibung
Der Stadtrat muss keine Erschliessungsstrasse nördlich der Autobahn planen. Hingegen wird er dem Kanton St.Gallen eine Strasse zur Entlastung des Stadtkerns für das 16. Staatsstrassenbauprogramm beantragen. Dies nachdem das Stadtparlament einstimmig die im März 2011 eingereichte Volksmotion mit geändertem Inhalt erheblich erklärt.
Vom Kanton wird erwartet, dass er die Überlegungen der Motionäre in die Planung einbezieht. Kommissionspräsident Erwin Sutter (FLiG) legte dar, dass dieser Planungsprozess rund zwölf Jahre dauern wird. Die geänderte Formulierung stiess bei den Fraktionen und beim Stadtrat auf Unterstützung.


Beschluss-Protokoll Stadtparlament vom 7. Februar 2012
Abstimmung über den Antrag der Vorberatenden Kommision: Der Antrag wird einstimmig angenommen.

Zugehörige Objekte

Name
111117_vbk_a_Volksmotion_Erschliessungsstrasse_Nord.pdf Download 0 111117_vbk_a_Volksmotion_Erschliessungsstrasse_Nord.pdf
Datum Sitzung