Stadtrat besucht Huber Kunststoff AG

1. September 2014
Der Stadtrat hat die Huber Kunststoff AG besucht. Dabei erhielt der Rat Einblick in ein in Gossau eher wenig bekanntes Unternehmen. Dieses beliefert eine breite Kundschaft in verschiedenen Branchen mit Kunststoff-Spritzgussteilen.
Die Huber Kunststoff AG an der Hofmattstrasse besteht seit 40 Jahren. Sie produziert im Spritzgussverfahren Kunststoffteile für Kunden verschiedener Branchen. Huber-Komponenten finden sich unter anderem in Sanitärarmaturen, Haushaltgeräten, Uhren, Steuerungsschränken oder Flugzeugen. Die Spritzgiessformen für diese Teile werden im eigenen Formenbau hergestellt und im Unternehmen gelagert, sind aber Eigentum der Kunden. Zu diesen zählen ABB, KWC, Griesser, Nespresso oder V-Zug. Mit 28 Mitarbeitenden erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von rund sechs Millionen Franken.
Kürzlich hat der Stadtrat Gossau die Huber Kunststoff AG besucht. Seit neun Jahren besucht der Stadtrat regelmässig Gossauer Unternehmungen. Diese Kontakte geben Einblick in die Vielfalt und Leistungsfähigkeit der Gossauer Wirtschaft. Den Unternehmen bieten die Besuche Gelegenheit, Anliegen gegenüber der öffentlichen Hand im persönlichen Kontakt zur Sprache zu bringen.
Firmenbesuch
Firmeninhaber Reto Huber (rechts) erläutert den Mitgliedern des Stadtrates ein Werkzeug zur Herstellung von Kunststoff-Gussteilen.