Schulanlage Ebnet

Erneuerung Trakt C

Juni 2019

Vorgeschichte

Der Trakt C der Schulanlage Ebnet in Andwil wurde 1975 in Massivbauweise erstellt. Im dreigeschossigen Gebäude befinden sich auf jeder Etage je zwei Klassenzimmer sowie Santiär- und Lagerräume. Im Kellergeschoss befinden sich die Werkräume. In diesen Zusammenhang wurden die Lehrer- und Garderobenbereiche im Erdgeschoss reorganisiert.


Ausgangslage / Projektziele

Die Struktur des bestehenden Gebäudes wurde weitestgehend belassen. Die bestehenden Räumlichkeiten, die Gebäudetechnik sowie die Gebäudehülle wurde totalerneuert. Die Fenster des Korridorbereichs wurden neu bis zum Boden vergrössert und dadurch neue attraktive PC-Arbeitsplätze für die Schüler geschaffen.

Durch die exakte Detailerarbeitung und das stimmige Materialkonzept konnte eine hohe architektonische Qualität geschaffen werden.

Zugehörige Objekte