Vertiefung Masterplan Sportanlagen Buechenwald und Rosenau

Der Masterplan Sportanlagen Buechenwald und Rosenau vom Sommer 2015 zeigte auf, welche Sportanlagen räumlich und mit Blick auf die Erschliessung an den beiden vom Stadtrat festgelegten Sport-Schwerpunkten technisch machbar sind.
Im Zentrum der Vertiefung stand die Weiterbearbeitung dieser technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung von qualitativen Aspekten. Die städtebauliche Anordnung der angedachten Baukörper wurde überprüft, Erschliessung und Parkierung wurden optimiert. Intensiv bearbeitet wurde auch der Umgang mit dem Aussenraum. Die Vertiefung hat insbesondere für das Gebiet Buechenwald zu wesentlich mehr Qualität geführt.
Mit der Vertiefung hat der Masterplan nun die Stufe eines Vorprojektes erreicht und kann als Basis für Projektwettbewerbe oder Projektierungen verwendet werden.

Informationen

Datum
13. September 2016

Dokumente

Name
Vertiefung Masterplan Sportanlagen (PDF, 3.31 MB) Download 0 Vertiefung Masterplan Sportanlagen

Bestellformular

Personalien