Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Kommunikation - Neuigkeiten

Die Natur verantwortungsvoll geniessen

Mit dem wärmeren Wetter steigt auch die Zahl der Spaziergänger und Wanderer. Der Aufenthalt in der freien Natur kann aber nicht grenzenlos sein. Querfeldein ist für die Landwirtschaft störend, quer durch das Gebüsch für die Waldbewohner.

Das schöne Wetter lockt wieder vermehrt nach draussen. Und mit den Beschränkungen durch Corona ist der Drang an die Natur sicher noch grösser. Gossau und seine Umgebung locken mit schöner Landschaft und Weitsicht. Diese soll aber verantwortungsvoll genossen werden. Bäuerinnen und Bauern beklagen sich über achtlos niedergetrampeltes Gras oder nach einem Picknick liegengebliebene Abfälle. Wald und Wiese sind auch Nistplätze oder Revierräume für Vögel und Wildtiere.

Die Stadt Gossau bittet darum alle Einwohnerinnen und Einwohner, die sich im Freien bewegen, sich auf den Wegen und nicht durch Wiesen zu bewegen. Dass nach einem Picknick der Abfall mitgenommen wird, müsste sich von selbst verstehen. Die Natur, die Umwelt und die Landwirtschaft, aber auch der Unterhaltsdienst der Stadt Gossau sind dankbar für verantwortungsvolles Verhalten.



Datum der Neuigkeit 10. Mai 2021


Druck Version  PDF