30. November 2020
Das Steueramt und das regionale Zivilstandsamt Gossau erhielten bei der Überprüfung durch die kantonalen Aufsichtsstellen gute Rückmeldungen.

Kantonale Aufsichtsorgane kontrollieren periodisch die städtischen Amtsstellen, welche Aufgaben erfüllen, die vom Bund oder vom Kanton zugewiesen sind. Das kantonale Steueramt hat die Organisation des Gossauer Steueramtes, die Registerführung und den Steuerbezug geprüft. Dabei hat es festgestellt, dass das Steueramt gut und gewissenhaft geführt ist.

Das Amt für Gemeinden und Bürgerrecht hat das regionale Zivilstandsamt inspiziert. Im Prüfungsbericht steht, dass die Register, Verzeichnisse und Belege sauber und weisungskonform geführt werden. Der Stadtrat hat die Resultate dieser Prüfungen mit Genugtuung zur Kenntnis genommen und den Mitarbeitenden der beiden Ämter für die kompetente und umsichtige Aufgabenerledigung gedankt.