Baustelle Sportanlagen besichtigen

5. Mai 2025
Am Samstag, 24. Mai 2025 besteht vormittags eine Möglichkeit, die Baustelle der Sportanlagen Buechenwald zu besichtigen. Anmeldungen für die geführten Besichtigungen sind bis Mittwoch, 21. Mai möglich.

Die Bauarbeiten an den neuen Sportanlagen Buechenwald verlaufen planmässig. Die zwei Kunstrasen-Fussballplätze und die Leichtathletik-Anlagen werden bereits intensiv genutzt. Die neue Tribüne hat ihre Feuerprobe bestens bestanden. Ende Mai werden die Baumeisterarbeiten am neuen Hallenbad abgeschlossen und die Naturrasenplätze im Osten des Areals sind ebenfalls in Bau. Das Hochbauamt Gossau bietet deshalb am Samstag, 24. Mai 2025 zwischen 08:30 und 10:00 Uhr die Gelegenheit für eine geführte Besichtigung der Baustelle.

Die Führungen finden in Gruppen von maximal 20 Personen statt und dauern ungefähr 45 Minuten. Führungen starten um 08:30, 08:45, 09:45 und 10:00 Uhr. Der Rundgang führt durch den Rohbau des Hallenbads zu den Leichtathletikanlagen und endet mit der Besichtigung der Tribüne. An den Führungen kann nur mit Voranmeldung teilgenommen werden: sportweltgossau.ch/anmeldung. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 21. Mai 2025.

Baustelle Sportwelt
Ende Mai sollte der Rohbau Hallenbad fertiggestellt sein.

Zugehörige Objekte