Zuzügeranlass mit Stadtführungen

22. Januar 2024
Zu den Zuzügeranlässen gehört in diesem Jahr auch eine Stadtführung. Diese wurden für das Jubiläumsjahr 2024 konzipiert.

Am vergangenen Wochenende fand der erste von zwei Gossauer Zuzügeranlässen statt. An zwei Samstagen begrüssen die Stadt und die Ortsbürgergemeinde rund 100 Personen, die im letzten Jahr nach Gossau gezogen sind. Erstmals war eine Stadtführung Bestandteil dieses Begrüssungsanlasses. Dieses Angebot erfreute sich grosser Beliebtheit: neun von zehn Personen liessen sich vor dem Essen im Fonduestadel Sehenswürdigkeiten zeigen und historische Begebenheiten von Gossau erzählen.

Die Stadtführungen wurden für das 1200-Jahr-Jubiläum konzipiert. Die nächste öffentliche Führung findet am kommenden Samstag, 3. Februar 2024 statt. Anmeldungen sind möglich auf www.gossau2024.ch/stadtfuehrungen

Gruppenfoto
Stadtführung mit Personen, welche letztes Jahr nach Gossau gezogen sind.

Zugehörige Objekte