Gossau gratuliert Team Zeberli

29. September 2022
An der Heissluft-Ballon-WM in Slowenien wurde das Team von Stefan Zeberli Weltmeister. Der Stadtrat gratuliert dem Gossauer Einwohner und seinem Team zu diesem Erfolg.

Der Gossauer Heissluftballon-Pilot Stefan Zeberli und sein Team sind seit Jahren die erfolgreichsten Heissluft-Ballonfahrer der Schweiz. Im Palmares stehen unter anderem fünf europäische und über ein Dutzend nationale Meistertitel. Seit 2017 führt Zeberli die Weltrangliste ohne Unterbruch an.

An den Weltmeisterschaften vergangene Woche in Slowenien holte Stefan Zeberli nun seinen ersten Weltmeistertitel. Mit seinem Team setzte er sich in zehn Wettkampffahrten gegen über einhundert andere Equipen durch. Am Wochenende überbrachte Stadtpräsident Wolfgang Giella dem Team die Glückwünsche der Stadt Gossau. Er brachte dabei die Hochachtung für diesen grossen Erfolg zum Ausdruck und zeigte sich beeindruckt von der langjährigen Leistungskonstanz des Teams Zeberli.

Team Zeberli

Zugehörige Objekte