Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Verwaltung - Amtsmitteilungen

Schulsozialarbeit nun auch für Maitlisek

Auf Beginn des neuen Schuljahres erweitert die Schulsozialarbeit Gossau ihren Einsatzbereich auf die Mädchensekundarschule.

Anfang 2018 hat der Stadtrat grünes Licht gegeben für die Erweiterung der Schulsozialarbeit auf das Gymnasium Friedberg und die Mädchensekundarschule. Zu diesem Zweck hat er auch den Stellenplan der Schulsozialarbeit Gossau erhöht. Das Gymnasium Friedberg profitiert seit einem knappen Jahr von diesem Beratungsangebot.

Ab dem neuen Schuljahr steht die Schulsozialarbeit nun auch der Maitlisek zur Verfügung. Betreut werden beide externen Schulen von Monica Giezendanner, der neuen Bereichsleiterin Schulsozialarbeit. Die 48-jährige St. Gallerin ist ausgebildete Sozialpädagogin mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit und breiter Weiterbildung. Zurzeit ist sie noch bei der Beratungsstelle "conex familia" in Amriswil tätig.



Datum der Mitteilung 12. Aug. 2019


Seite vorlesen Druck Version  PDF