Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Freizeit / Kultur - Vereine

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Tambourenverein Fürstenland

AdresseFlawilerstrasse 74
9200 Gossau
PostadresseHuswiesstrasse 12

9220 Bischofszell
Telefon071 422 47 43
KontaktDominik Scherrer, Präsident
E-Mailinfo@tambourengossau.ch
Homepagehttp://www.tambourengossau.ch
Logo

Beschreibung
Der Verein wurde 1932 gegründet und feierte 2012 sein 80-Jahr-Jubiläum. Der Tambourenverein Fürstenland pflegt einerseits das traditionelle Trommel- und Clairons-Spiel, andererseits überrascht er das Publikum auch mit ausgefallenen Perkussions-Stücken auf unkonventionellen Instrumenten wie Farbkübeln, Kunststoffröhren und Aluminiumfässern. Die meisten Stücke sind Eigenkompositionen des musikalischen Leiters Roman Lombriser.

Das stolze Corps zählt rund 28 Tambouren und 10 Claironisten. Dazu werden momentan 35 Jugendmitglieder ausgebildet und zeigen, dass Trommeln auch für die Jugend attraktiv ist.

Der Gossauer Traditionsverein verfügt über eine erfolgreiche Vereinsgeschichte. Bei den Eidgenössischen Wettspielen 2010 in Interlaken konnten 2 Schweizermeistertitel erzielt werden: in den Kategorien Tambouren/Clairon (Gesamtverein) und Perkussion (Showkategorie, Tambouren).

Rhythmus, Dynamik, Technik und Musikalität zeichnen das Trommel- und Claironspiel des Tambourenverein Fürstenland aus.

Lokalität
Probelokal altes Schützenhaus

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Seite vorlesen Druck Version  PDF