Guggämusig Gassächlöpfer

Gassä-Chlöpfer
Die Guggämusig Gassächlöpfer Gossau SG wurde im Jahr 1985 von drei Freunden, die Spass an der Musik hatten, mit der ersten Probe im Wartesaal des Bahnhof Gossau geboren.

Den heutigen Namen erhielt die Guggä erst im 1987 und in diesem Jahr waren die Gassächlöpfer auch erstmals mit einem Kostüm an der Fasnacht aktiv dabei.

In den über 20 Jahren hat die Guggä so manch Höhen und Tiefen erlebt. So wurde sie 1988 in Gossau noch mit Tomaten beworfen, jedoch sechs Jahre später holte sie den Schweizermeister-Titel nach Gossau.

Die Mitgliederzahlen schwanken ständig. Von anfangs 3Mitgliedern brachte es die Guggä bis zu 60 Mitglieder in den absoluten Spitzenjahren. Aktuell steht die Mitgliederzahl bei 35; die eigentliche Wunschgrösse von 40 aktiven Guggern hoffen wir bald wieder zu erreichen.

Zu unseren Stärken zählen wir die Kameradschaft, die Freude an der Fasnacht und der Musik.

Verein

Guggämusig Gassächlöpfer
Postadresse:
9200 Gossau

Website

Kontakt

Beat Bienz
Mobile 079 882 27 25
praesi@gugago.ch

Mitgliedschaft

Magst DU gerne Musik?

Hast DU Freude an der Fasnacht?

Dann bist DU bei uns richtig!

Die Guggämusig Gassächlöpfer sucht ständig neue Mitglieder, die mit uns die Fasnacht erleben möchten. Melde dich einfach über unsere Homepage bei einem unserer Vorstandsmitglieder oder nimm direkt mit einem unserer Mitglieder Kontakt auf.
Gerne laden wir dich dann zu unseren ersten Proben für die nächste Fasnacht ein.

Erlebe die tolle Kameradschaft, das unvergleichliche Feeling auf der Bühne zu stehen und die Leute mit unserem Sound zu begeistern.