Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Freizeit / Kultur - Vereine

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Musikgesellschaft Andwil-Arnegg

AdressePostfach
9204 Andwil
Telefon079 581 73 63
KontaktMarlies Ledergerber, Präsidentin
E-Mailpraesidentin@mgaa.ch
Homepagehttp://www.mgaa.ch
Logo

Beschreibung
Die Musikgesellschaft Andwil-Arnegg (MGAA) wurde 1833 gegründet. Über 180 Jahre später besteht die MGAA aus mehr als 60 Aktivmitgliedern und rund 30 nicht aktiven Ehrenmitgliedern.
Wir musizieren in der 2. Stärkeklasse Harmonie. Unsere Notenmappe beinhaltet Literatur aus verschiedenen Stilrichtungen (Polka, Marsch, Swing, Pop, Rock, ...). Als grosse musikalische Ziele gelten die Teilnahme an Kreismusiktagen, Kantonalen sowie auch an Eidgenössischen Musikfesten. Zudem zeigen wir unser Können jeweils an den alljährlich stattfindenden Unterhaltungsabenden im März und am Kirchenkonzert im November. Ebenso umrahmen wir zahlreiche weitere kleine Dorf- und Kirchenanlässe musikalisch.
Nebst der der Freude zur Musik verbindet uns auch die Kameradschaft im Verein. Nach den Proben treffen wir uns gerne im Stamm und lassen in einem der Restaurants in Andwil oder Arnegg den Probeabend gemütlich ausklingen.
Den Nachwuchs zu fördern und auszubilden liegt uns sehr am Herzen. Wir sind stolz auf unsere Jugendband, welche wir gemeinsam mit dem Musikverein Waldkirch führen. Dank der Jugendband Andwil-Waldkirch können wir jedes Jahr neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen.

Lokalität
Schulhaus Ebnet, Andwil

Anlässe
Datum Anlass Lokalität Kontakt
10. Nov. 2019
19:00 Uhr
Kirchenkonzert Katholische Kirche St. Otmar Ledergerber, Präsidentin

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht



Seite vorlesen Druck Version  PDF