http://www.stadtgossau.ch/de/portrait/seitepraesident/welcome.php
20.01.2021 21:18:19


Wir müssen uns alle einschränken


Portrait Wolfgang Giella
Stadtpräsident Wolfgang Giella

Geschätzte Gossauerinnen und Gossauer

Das Corona-Virus hat uns auch im neuen Jahr  noch stärker im Griff, als während des massiven Lockdowns im Frühling. Damals war St. Gallen fast die coronasicherste Gegend der Schweiz; jetzt ist das Gegenteil der Fall. Kaum eine Region in Europa hat so hohe Infektionszahlen wie unsere. Wir sind jetzt wirklich alle gefordert. Abstand halten, Handhygiene, Kontakte einschränken, möglichst zu Hause bleiben. Denn nur so haben wir die Chance, den steigenden Trend der Infektionen aufzuhalten, die Zahlen nach unten zu bringen und somit wieder einigermassen die Kontrolle über das Geschehen zurückzugewinnen.

Es bedarf der Solidarität! Solidarisch mit den Schwächsten der Gesellschaft, die sich nicht gleichermassen vor dem Virus schützen können, mit den Betroffenen, die unsere Aufmerksamkeit und Hilfe brauchen, mit den Mitarbeitenden im Gesundheitswesen und mit den Ärzten in den Spitälern, damit nicht sie existentielle Entscheide fällen müssen, weil wir uns als Gesellschaft unvernünftig verhalten.

Für das neue Jahr wünsche ich Ihnen viel Erfreuliches und vor allem beste Gesundheit. Zusammen meistern wir diese Krise!

Freundliche Grüsse

Wolfgang Giella, Stadtpräsident