http://www.stadtgossau.ch/de/kommunikationmain/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=629911&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.08.2019 11:27:43


Marktstübli wird sehr gut genutzt

Das Gossauer Marktstübli steht Vereinen, Institutionen und Privaten weiterhin zur Verfügung. 2018 ist es fünf Mal häufiger genutzt worden als noch im Jahr 2016. Deshalb beendet der Stadtrat die „Bewährungsfrist“ vorzeitig.

Der Gossauer Stadtrat hebt die „Bewährungsfrist“ für das Marktstübli auf, welche bis Frühjahr 2019 angesetzt war. Seit Frühling 2017 haben sich die Nutzerzahlen der Lokalität an der Gutenbergstrasse sehr positiv entwickelt. Im Jahr 2017 wurde das Marktstübli 160 Mal genutzt, 2018 waren es gar 240 Nutzungen und für 2019 liegen bereits 140 Buchungen vor. Die Family Church, der „Tavola“-Mittagstisch, private Nutzer und die Stadt selber tragen wesentlich zu dieser Nutzungssteigerung bei.

Bis zum Jahr 2016 war das Marktstübli zwischen 20 und 30 Mal im Jahr durch Vereine und Gewerbe belegt. Deshalb wollte es der Stadtrat in Büroräume für die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Region Gossau (KESB) umwandeln. Diese nutzt bereits die oberen Etagen des ehemaligen Gemeindehauses. Im vergangenen Sommer hat die KESB zusätzliche Büros in einem Nachbarhaus bezogen und ihre Raumbedürfnisse so gedeckt.



Datum der Neuigkeit 7. Jan. 2019
  zur Übersicht