Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Kommunikation - Neuigkeiten

Kanal Winkelriedstrasse erneuern

Für die Erneuerung und Vergrösserung des Kanals in der Winkelriedstrasse beantragt der Stadtrat einen Kredit von 155000 Franken. Die damit verbundenen Strassenbauarbeiten kosten 102000 Franken.

Vor fünf Jahren wurde die Trinkwasserleitung in der Winkelriedstrasse erneuert. Bereits damals wurden Mängel an der Kanalisation erkannt. Wegen einer Wohnüberbauung und der anstehenden Renovation des Schulhauses Haldenbüel wurde mit Massnahmen zugewartet. Zwischenzeitlich sind die Schäden grösser geworden. Zudem ist die Leitungskapazität im östlichen Abschnitt näher zur Friedbergstrasse ungenügend. Das städtische Tiefbauamt hat ein Projekt ausgearbeitet, welches im westlichen Abschnitt eine Erneuerung der Kanalisation vorsieht. Dazu wird ein mit Kunststoff getränkter Schlauch eingezogen, der im Kanal aushärtet und diesen abdichtet.
Im östlichen Abschnitt werden neue, grössere Rohre eingebaut. Anschliessend wird die Winkelriedstrasse erneuert. Die Kosten für die Kanalisationsarbeiten sind auf 155000 Franken veranschlagt und würden der Spezialfinanzierung Abwasser belastet. Die Strassenbauarbeiten sind auf 102000 Franken veranschlagt und gingen zu Lasten des städtischen Haushaltes. Der Stadtrat beantragt dem Stadtparlament diese beiden Kredite zu erteilen. Die Bauarbeiten mit einer Bauzeit von rund sechs Wochen sollen noch 2018 ausgeführt werden.

Datum der Neuigkeit 19. Feb. 2018


Seite vorlesen Druck Version  PDF