Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Kommunikation - Neuigkeiten

Teilzonenplan Schönau

Das ehemalige Gaswerk an der Bischofszellerstrasse wurde 1995 abgebrochen. Auf dem südlichen Teil des Areals hat sich die Robofact AG angesiedelt. Der nördliche Teil ist oberirdisch nicht bebaut. Unter dem Boden befindet sich die Zivilschutzanlage Schönau, welche voraussichtlich im Herbst 2017 stillgelegt wird. Deshalb ist das Gebiet als Zone für öffentliche Bauten und Anlagen definiert.
Weil die Stadt über ausreichend Landreserven für öffentliche Zwecke verfügt, soll das Grundstück für eine industrielle oder gewerbliche Nutzung freigegeben werden. Das Stadtparlament hat die Umzonung in die entsprechende Zone am 29. August 2017 beschlossen.
Dokumente Bericht_und_Antrag_Teilzonenoplan_Schonau.pdf (pdf, 120.8 kB)
Teilzonenplan_Schonau.pdf (pdf, 337.8 kB)


Datum der Neuigkeit 21. Aug. 2017


Seite vorlesen Druck Version  PDF