Patrik Strässle wird neuer Leiter Stadtkanzlei

12. Mai 2016
Der derzeitige Andwiler Ratsschreiber Patrik Strässle tritt am 1. September 2016 seine neue Stelle als Leiter Stadtkanzlei Gossau an.
Der neue Leiter Stadtkanzlei der Stadtverwaltung Gossau heisst Patrik Strässle. Der Stadtrat hat den derzeitigen Gemeinderatsschreiber von Andwil als Nachfolger von Erwin Stadler gewählt. Patrik Strässle bringt einen breiten beruflichen Rucksack an seinen neuen Arbeitsort mit. Als langjähriger Ratsschreiber von Andwil ist er mit den anspruchsvollen Aufgaben auf kommunaler Ebene bestens vertraut.
Als Leiter Stadtkanzlei wird Patrik Strässle, wie sein Vorgänger, nebst der Stadtkanzlei auch verschiedene Ämter der Kernverwaltung führen. Dazu gehören das Einwohner- und Zivilstandsamt, das Grundbuchamt, das Steueramt, das Betreibungsamt und der Informatikdienst. Patrik Strässle ist 49jährig, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Die neue Stelle wird er am 1. September 2016 antreten.
Patrik Strässle
Patrik Strässle, Leiter Stadtkanzlei Gossau ab 1. September 2016