Klostermarkt und Bistums-Jubiläum

1. April 2019
Am Klostermarkt vom Samstag, 27. April 2019 werden zehn klösterliche Gemeinschaften ihre Produkte anbieten. Ebenso sind die drei Gossauer Brauereien präsent. Der Markt in der Markthalle dauert von 9 bis 15 Uhr; die FEstwirtschaft schliesst um 17 Uhr.

Der vierzehnte Gossauer Klostermarkt vom Samstag, 27. April 2019 steht auch im Zeichen des Bistum-Jubiläums. Kloster und Bistum St. Gallen blicken dieses Jahr auf 1300 Jahre ihres Bestehens zurück. Deshalb finden 2019 einige Anlässe statt. Auch der Gossauer Klostermarkt ist in den Veranstaltungskalender aufgenommen worden. Am Markt werden zehn klösterliche Gemeinschaften ihre Produkte anbieten, darunter auch das Kloster Mallersdorf aus Bayern mit Braumeisterin Schwester Doris Engelhard. Auch die drei Gossauer Brauereien „Stadtbühl“, „Freihof“ und „hopfenundmalz“ werden vertreten sein. Der Markt in der Gossauer Markthalle beginnt um 09:00 Uhr und dauert bis 15:00 Uhr; die Festwirtschaft wird bis 17:00 Uhr geöffnet sein.