Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Kommunikation - Neuigkeiten

Peter Guler verlässt Gossauer Stadtwerke

Peter Guler hat seine Stelle als Geschäftsführer der Stadtwerke Gossau in der Probezeit gekündigt und wird das öffentlich-rechtliche unselbständige Unternehmen Ende September 2018 verlassen.

Peter Guler wurde vom Stadtrat per 1. Juli 2018 zum Geschäftsführer der Stadtwerke ernannt und trat damit die Nachfolge von Markus Baer an, der den Betrieb nach zweieinhalb Jahren auf Ende März 2018 verlassen hatte. Der Weggang Gulers hat keinen Einfluss auf die eingeleitete Reorganisation sowie die Umsetzung des von der Gossauer Stimmbürgerschaft Anfang Juni 2018 gutgeheissenen 7. Nachtrags zur Gemeindeordnung.

Der Stadtrat bedauert den Weggang von Peter Guler ausserordentlich, dankt ihm für sein Engagement zum Wohle der Stadtwerke Gossau und wünscht ihm auf seinem privaten und beruflichen Weg alles Gute.

Ad interim übernimmt Urs Peter, Leiter Zentrale Dienste und GL-Mitglied, das Tagesgeschäft. Um sicherzustellen, dass die umfassende Reorganisation erfolgreich fortgesetzt werden kann, wird Stadträtin Claudia Martin die Stadtwerke in den nächsten Monaten intensiv begleiten. Die Suche nach der neuen Geschäftsführerin/dem neuen Geschäftsführer wurde bereits initiiert. Der Stadtrat informiert zu gegebenem Zeitpunkt über die nächsten Schritte.



Datum der Neuigkeit 27. Sept. 2018


Seite vorlesen   Druck Version  PDF