Michael Brasser wird neuer Leiter Schulamt

17. Juli 2018
Michael Brasser löst am 1. November Ruedi Steiner als Leiter Schulamt ab.

Der Stadtrat Gossau hat Michael Brasser als neuen Leiter des städtischen Schulamtes gewählt. Er wird seine Tätigkeit am 1. November 2018 aufnehmen. Dadurch kann er noch durch seinen Vorgänger Ruedi Steiner eingearbeitet werden. Steiner tritt zum Jahresende in den Ruhestand.
Michael Brasser ist derzeit als Berufsberater im Kanton Appenzell Ausserrhoden tätig. Der 47-Jährige ist ausgebildeter Sekundarlehrer. Nach mehreren Jahren Lehrtätigkeit hatte er Stellen im Personalwesen in der Privatwirtschaft und bei der öffentlichen Hand inne, immer begleitet von aufgabenbezogenen Weiterbildungen. Michael Brasser ist verheiratet und wohnt in St. Gallen.

Michael Brasser
Michael Brasser wird ab 1. November 2018 das Schulamt Gossau leiten