Willkommen auf der Website der Gemeinde Gossau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
SUCHE

Home - Kommunikation - Neuigkeiten

Wolfgang Giella hat Amt angetreten

Am 1. Juni 2018 hat Wolfgang Giella das Amt des Gossauer Stadtpräsidenten angetreten. Zu Arbeitsbeginn begrüsste er die Mitarbeitenden der Stadt Gossau, mit denen er gemeinsam Gossau voranbringen wolle.

Wolfgang Giella ist seit 1. Juni 2018 Stadtpräsident von Gossau. Er hat das Amt übernommen von Alex Brühwiler, welcher während knapp siebzehneinhalb Jahren erster Stadtpräsident von Gossau war. In der letzten Maiwoche haben sich Wolfgang Giella und sein Vorgänger mehrfach getroffen und dabei die laufenden Geschäfte übertragen.
Zu Beginn seines ersten Arbeitstages begrüsste Giella im Fürstenlandsaal die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er bezeichnete sich dabei als "Lehrling"; Lehrling nicht was das Führen einer Organisation angehe, aber bezüglich Gossau und den konkreten Aufgaben und Projekten. Der neue Stadtpräsident betonte, dass er diese nur gemeinsam mit den Mitarbeitenden umsetzen könne. Die nächsten Wochen will Giella deshalb auch nutzen um Einblick in die verschiedenen Organisationseinheiten der Stadt zu erhalten.
Wolfgang Giella spricht zu Mitarbeitenden
Wolfgang Giella begrüsst die Mitarbeitenden der Stadt Gossau im Fürstenlandsaal

Datum der Neuigkeit 1. Juni 2018


Seite vorlesen   Druck Version  PDF