Ein „Appenzeller“ als Siegerpreis im Gemeindeduell

12. Juli 2016
Gossau hat das Gemeindeduell mit Herisau im Rahmen von "Schweiz bewegt" für sich entschieden. Vergangene Woche hat eine Herisauer Delegation den Siegerpreis überbracht: einen hölzigen Appenzeller.
Ende Mai hatten sich die Gemeinden Herisau und Gossau im Rahmen von "Schweiz bewegt" um Bewegungsminuten duelliert. Diesen freundschaftlichen, sportlichen Wettstreit hat Gossau deutlich für sich entschieden. Anfang Juli ist der Anlass offiziell abgeschlossen worden, indem eine Herisauer Delegation den Siegerpreis nach Gossau gebracht und überreicht hat.
Es handelt sich dabei um Holzskulptur eines Appenzellers in schönster Sonntagstracht und mit einem Lindauerli im Mund. Hergestellt hat die Skulptur der Gossauer Künstler Mario Campigotto. Sein Markenzeichen sind Holzskulpturen, die er mit der Kettensäge aus einem Stück Holz schneidet. Die Skulptur ist im Foyer des Gossauer Rathauses aufgestellt.
Preisübergabe
Der Herisauer Gemeindepräsident Renzo Andreani (links) und Gossaus Stadtpräsident Alex Brühwiler mit dem Siegerpreis aus dem Gemeindeduell.