E-Bike-Zeit für Stefan Lenherr

18. Mai 2015
Für zwei Wochen tauscht Stadtrat Stefan Lenherr sein Auto gegen ein E-Bike ein. Dies im Rahmen der nationalen Aktion "Bike4Car".
Der Gossauer Stadtrat Stefan Lenherr macht ernst mit seiner Teilnahme an der nationalen Aktion Bike4Car. Im Coop Bau+Hobby in Gossau hat er seinen Autoschlüssel an Geschäftsführer Ilario Sassano übergeben und dafür ein Saxonette-E-Bike in Empfang genommen. Damit wird er nun zwei Wochen lang ausprobieren, wie er seinen Berufsalltag mit einer Kombination aus E-Bike, öffentlichem Verkehr und Car-Sharing bewältigen kann
Wer es Lenherr gleichtun will und in der Energiestadt Gossau wohnt oder arbeitet, kann bei Coop Bau+Hobby Gossau für zwei Wochen kostenlos sein Auto gegen ein E-Bike eintauschen. Wer dabei die Vorzüge der nachhaltigen Elektromobilität schätzen lernt, erhält von Bau+Hobby 500 Franken Rabatt beim Kauf des Leih-E-Bikes. Reservationen werden von Bau+Hobby nach Eingang und Verfügbarkeit der E-Bikes berücksichtigt.

Mehr Informationen zur Aktion Bike4Car finden sich hier.
Bike4Car
Stadtrat Stefan Lenherr (rechts) übergibt seinen Autoschlüssel an Bau+Hobby-Geschäftsführer Ilario Sassano (links).