Aaron Steinmann wird neuer Leiter Soziales

8. Februar 2021
Der 45-jährige Winterthurer Aaron Steinmann wird neuer Leiter Soziales. Er wird die Nachfolge von Jigme Shitsetsang spätestens im August 2021 antreten.

Der Stadtrat Gossau hat den 45-jährigen Aaron Steinmann aus Winterthur zum neuen Leiter Soziales gewählt. Steinmann wird seine neue Aufgabe spätestens im August 2021 antreten. Die Möglichkeit eines vorzeitigen Stellenantritts wird mit seiner jetzigen Arbeitgeberin geklärt. Aktuell ist Aaron Steinmann Gesamtleiter einer sozialpädagogischen Einrichtung für Kinder und Familien.

Steinmann verfügt über einen Fachhochschulabschluss in sozialer Arbeit und verschiedene Weiterbildung auf FH-Stufe. Sein berufliches Portfolio umfasst Erfahrungen in der Jugendarbeit, der Schulsozialarbeit, der Projektleitung sowie der Berufsbildung und wird durch Führungs- und Managementerfahrung ergänzt. Aaron Steinmann ist in der Agglomeration Winterthur aufgewachsen, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. In Gossau übernimmt er die Nachfolge von Jigme Shitsetsang, welcher auf Anfang 2021 zum Stadtrat in Wil gewählt worden ist.

Portrait Aaron Steinmann
Aaron Steinmann wird neuer Leiter Soziales